DAS ACKER HOTEL

 

Zimmer

Schreiner

In unseren Schreiner-Zimmern ist man vom wohligen Charme der Naturmaterialien umgeben. Am Kopfteil des Bettes ist das natürliche Relief des Baumwuchses direkt spürbar.

Rundimentäre Möbelstücke aus Holz wurden bereits in der Antike geschaffen und über die Jahrhunderte immer weiter verfeinert. Im 12. Jahrhundert wurde in Süddeutschland der Handwerksberuf des "Schreyners" eingeführt. "Schreyn" bedeutet damals noch so viel wie Schrank oder Truhe. Im 13. Jahrhundert spalten sich die Schreiner von den Zimmerern ab und beide gründen offizielle Zünfte. Die Unterschiede werden so festgelegt, dass sich die Schreiner auf die beweglichen und die Zimmerer auf die ortsgebundenen Gegenstände spezialisieren sollten.

Der Beruf des Schreiner ist heute ein echter Wirtschaftsfaktor. Ca. 190.000 Mitarbeiter in über 40.000 Betrieben erwirtschaften in Deutschland jährlich etwa 16 Milliarden Euro.

 

Zimmerkategorien Schreiner

Alle unsere Zimmerthemen


PARKEN

Schier unendlich viele Parkplätze mit 20 Ladestationen für E-Autos

NAHVERKEHR

Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

KONTAKT

Das ACKER Hotel
Am Maschinenring 2
86633 Neuburg a.d. Donau

Allgemeiner Kontakt:
+49 8431 90766 - 0
rezeption@dasacker.de
Kontaktformular öffnen

Auszeichnung Küche travelmyth_acker.png umwelt-klimapaket-bayern.webp LIGHT_LARGE_TRAVEL_AWARDS.png

Rechtliches

 

Impressum

Datenschutz

AGB

Social Media

 

Instagram

Facebook

Kontakt

 

Das ACKER Hotel
Am Maschinenring 2
86633 Neuburg a.d. Donau
+49 8431 90766 - 0
rezeption@dasacker.de