DAS ACKER HOTEL

 

Zimmer

Gerber

Edel und weich schimmert das Leder in unseren Gerber-Zimmern. Dazu bilden die kaffeebraune Wandfarbe und edles Holzmobiliar die perfekte Symbiose.

Bereits in der Altsteinzeit nutzten unsere Vorfahren Leder zum Schutz gegen Kälte und Witterung, damals noch nicht behandelt und mit Fell. Wirklich ansehnlich und schön werden die Ledererzeugnisse erst viele Jahrtausende später. Der älteste Fund eines Lederdesigns ist vielleicht der Kalbsledergürtel der bekannten Gletschermumie Ötzi. Wiederum einige Jahrtausende später lässt sich der Mensch auch wissenschaftlich auf das Gerberwesen ein. Seit 1973 gibt es eine offizielle Berufsausbildung zum Gerber.

Zuerst entfernt der Gerber alle Hautbestandteile, die sich nicht für die Lederproduktion eigenen, wie Haare, Fett und Unterhautbindegewebe. Danach muss die Haut gut konserviert werden, damit das vorbehandelte Material nicht verwest. Dann erst beginnt das eigentliche Gerben mit synthetischen Stoffen wir Chrom oder natürlichen Materialien wie Baumrinden. Durch sie erlangt das Leder später seine typischen Eigenschaften.

 

 

Zimmerkategorien Gerber

Alle unsere Zimmerthemen


PARKEN

Schier unendlich viele Parkplätze mit 20 Ladestationen für E-Autos

NAHVERKEHR

Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

KONTAKT

Das ACKER Hotel
Am Maschinenring 2
86633 Neuburg a.d. Donau

Allgemeiner Kontakt:
+49 8431 90766 - 0
rezeption@dasacker.de
Kontaktformular öffnen

Auszeichnung Küche travelmyth_acker.png umwelt-klimapaket-bayern.webp LIGHT_LARGE_TRAVEL_AWARDS.png

Rechtliches

 

Impressum

Datenschutz

AGB

Social Media

 

Instagram

Facebook

Kontakt

 

Das ACKER Hotel
Am Maschinenring 2
86633 Neuburg a.d. Donau
+49 8431 90766 - 0
rezeption@dasacker.de